Der Fluss wird flacher, bis er eine Furt erreicht, nach der er wieder in den tieferen Teil zurückkehrt, wo Dante und Virgil sich ihm zuerst genähert haben; hier tauchen Tyrannen wie Attila, König der Hunnen (flagello in terra = Geißel auf Erden, Zeile 134), Pyrrhus (entweder der blutrünstige Sohn von Achilles oder König Pyrrhus von Epirus), Sextus, Rinier da Corneto und Rinier Pazzo auf. Beatrice war von der Jungfrau Maria (symbolisch für das Mitgefühl) und der Heiligen Lucia (symbolisch für die erleuchtende Gnade) bewegt worden, Dante zu helfen. Die ungetauften und die tugendhaften Heiden (wie Julius Ceasar, Euklid, Aristoteles und Virgil selbst) befinden sich in dieser Ebene. The circles are concentric, representing a gradual increase in wickedness, and culminating at the centre of the earth, where Satan is held in bondage. Bolgia 10 – Fälscher: Die letzte Bolgia des Achten Kreises, ist die Heimat verschiedener Arten von Fälschern. In den Tiefen der Hölle. Als sie sich den Säulen des Herkules nähern, drängt Odysseus seine Mannschaft: „'Brüder,' sagte ich, 'o ihr, die ihr nach Überwindung. Dante und Virgil nähern sich dem zentralen Brunnen von Malebolge, auf dessen Grund der neunte und letzte Kreis der Hölle liegt. 2012 kam Acostas Film Inferno by Dante mit Jeff Conway und Eric Roberts heraus, ein Spielfilm in einer Mischung von Dokumentations- und Animationsfilm von 2 Stunden Dauer. Er weint aus seinen sechs Augen, und seine Tränen vermischen sich mit blutigem Schaum und Eiter, während sie seine drei Kinne hinunterfließen. 4. Diese werden in drei Kategorien eingeteilt: 1. religiöse Spaltung und Zwietracht, 2. zivile Unruhen und politische Zwietracht und 3. Dante weint vor Mitleid, und Virgil weist ihn zurecht: „Hier lebt das Mitleid nur, wenn es tot ist; / denn wer kann pietätloser sein als der, / der Gottes Urteil mit Passivität verbindet?“ Virgil erklärt ausführlich die Gründung seiner Heimatstadt Mantua. Unter diesen Seelen weist Virgil auf viele berühmte lustvolle Gestalten hin, darunter Dido, Cleopatra, Helena von Troja, Achilles und Paris von Troja. Das „Inferno“, die Hölle, ist der der erste der drei Teile von Dante Alighieris «Göttlicher Komödie» und umfasst nach einem einleitenden Gesang 33 weitere Gesänge, in deren Verlauf Dante in Begleitung Vergils bis in den tiefsten Bereiche der neun Höllenkreise geführt wird. Und bevor er sich an irgend etwas erinnern April. In den sumpfigen, stinkenden Gewässern des Flusses Styx – dem Fünften Kreis – bekämpfen sich die aktiv Zornigen bösartig an der Oberfläche des Schlamms, während die Mürrischen (die passiv Zornigen) unter dem Wasser liegen, zurückgezogen, „in eine schwarze Mürrischkeit, die keine Freude an Gott oder den Menschen oder dem Universum finden kann“. Der Film, der Szenen aus dem Inferno nach den Illustrationen von Gustave Doré aufgreift, war der erste Spielfilm in voller Länge, der in Italien gedreht wurde. Toskanisch) verfassten Göttlichen Komödie das bis dahin dominierende Latein und führte das Italienische zu einer Literatursprache. Doch ist Dante’s Inferno weitaus mehr als ein hastig zusammengeschusterter Abklatsch des Sony Originals…" Fazit "Dante’s Inferno ist bestimmt kein Spiel für zart Besaitete. Als Antwort auf eine Frage von Dante über die „Prophezeiung“, die er erhalten hat, erklärt Farinata, dass das, was die Seelen in der Hölle über das Leben auf der Erde wissen, vom Sehen der Zukunft kommt, nicht von irgendeiner Beobachtung der Gegenwart. Cerberus (beschrieben als il gran vermo, wörtlich = der große Wurm, Zeile 22), die monströse dreiköpfige Bestie der Hölle, bewacht gefräßig die im eisigen Morast liegenden Vielfraße, zerfleischt und häutet sie mit seinen Klauen, während sie wie Hunde heulen. Das Sternbild Fische erscheint gerade über dem Horizont: Es ist das Tierkreiszeichen, das dem Widder vorausgeht. Dantès is an intelligent, honest, and loving man who turns bitter and vengeful after he is framed for a crime he does not commit. Dantes inferno geschichte. Die Serie wurde ab Canto 9 durch Raoul Ruiz fortgesetzt. Der englische Dichter John Keats imaginiert in seinem Sonett On a Dream, was Dante uns nicht gibt, die Sichtweise von Paolo: „... Doch zu jenem zweiten Kreis der traurigen Hölle, Wo inmitten der Böe, des Wirbelwinds und des Fehlers, des Regens und der Hagelkörner, brauchen die Liebenden nicht. Im Zentrum befindet sich Judecca, wo Luzifer oder Satan in einem eisigen See eingesperrt sind. in dieser kurzen Zeit des Erwachens, die euren Sinnen noch bleibt. Online-Versionen der Werke Dantes in englischer Übersetzung; Illustrationen, wichtige Quellen zu Dante und weiterführende Literatur. In dem Gedicht wird die Hölle als neun konzentrische Kreise der Qual dargestellt, die sich innerhalb der Erde befinden; es ist das „Reich ... derjenigen, die geistige Werte zurückgewiesen haben, indem sie bestialischen Begierden oder Gewalt nachgaben oder ihren menschlichen Verstand zu Betrug oder Bosheit gegen ihre Mitmenschen pervertierten“. Virgil erklärt den Ursprung der Flüsse der Hölle, was Hinweise auf den Alten Mann von Kreta beinhaltet. Der Kreis ist in zehn Blogie unterteilt, die ersten sieben enthalten alle Arten von Betrug wie Verführer (Canto XVIII), falsche Propheten (Canto XX), Heuchler (Canto XXIII) und Diebe (Cantos XXIV und XXV). Dante gelang es zwar, einen Zwischenweg zu finden, blieb jedoch auf die instrumentalisierten Höllenvorstellungen seiner Zeit beschränkt, die bereits tausend Jahre zuvor erste Beschreibungen erhielten, und diente somit letztlich und weniger gewollt den Zwecken der Machtobrigkeit, indem die Schrecken der christlichen Hölle visualisiert wurden, in einem epochalen Meisterwerk, das die kulturellen Wandlungen überdauerte … On its most personal level, it draws on Dante’s own experience of exile from his native city of Florence. Der Wucher, der im nächsten Kreis bestraft werden soll, ist daher ein Vergehen gegen beide; er ist eine Art Blasphemie, da er ein Akt der Gewalt gegen die Kunst ist, die ein Kind der Natur ist, und die Natur stammt von Gott ab. Die Sünder fragen nach Neuigkeiten aus Florenz, und Dante beklagt den derzeitigen Zustand der Stadt. Note: This SparkNote refers to Dantès by his given name through Chapter 30, after which it generally refers to him as Monte Cristo. Zum Beispiel begegnen Dante und Virgil später im Gedicht Wahrsagern, die mit dem Kopf nach hinten gehen müssen, unfähig zu sehen, was vor ihnen liegt, weil sie versucht haben, die Zukunft mit verbotenen Mitteln zu sehen. In seiner Erklärung bezieht sich Virgil auf die Nikomachische Ethik und die Physik von Aristoteles, mit mittelalterlichen Interpretationen. Sein Weg, den er durch drei Kreaturen blockiert, die … imprisoned him in life. Das sind die Seelen von Menschen, die im Leben keine Partei ergriffen haben; die Opportunisten, die weder für das Gute noch für das Böse waren, sondern nur mit sich selbst beschäftigt waren. Lehrer können die Sicherheit verringern, wenn sie die Freigabe zulassen möchten. erschütterte), dass es aber eine andere Brücke weiter gibt. Der deutsche Dichter Stefan George übersetzte einzelne Gesänge, und Peter Weiss erinnerten Dantes Beschreibungen der Hölle zeitlebens an Auschwitz. Dies sind die Seelen, die ihren Grund zu ihrem fleischlichen Appetit verraten haben. In der „pathetischsten und dramatischsten Passage des Inferno“ beschreibt Ugolino, wie er sich 1288 mit Ruggieri verschworen hat, um dessen Neffen, Nino Visconti, zu verdrängen und die Kontrolle über die Guelfen von Pisa zu übernehmen. Gesang im Inferno Qualen erleiden muss, und Dantes in das Paradies aufgestiegene Ur-Urgroßvater Cacciaguida, dessen Teilnahme am Kreuzzug von 1147 bis 1149 mit dem Aufstieg der Familie in den Stadtadel von Florenz belohnt worden ist. Menschen, die gesündigt haben, aber vor ihrem Tod um Vergebung gebetet haben, finden sich nicht in der Hölle, sondern im Fegefeuer, wo sie sich abmühen, von ihren Sünden frei zu werden. Diese Seelen sind für immer unklassifiziert; sie sind weder in der Hölle noch außerhalb von ihr, sondern halten sich an den Ufern des Acheron auf. Dante durchschreitet das Tor der Hölle, das eine Inschrift trägt, die mit dem berühmten Satz endet: Lasciate ogne speranza, voi ch'intrate, der meist mit „Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet.“ übersetzt wird. der Mitte jeder Schulter, sich mit der ersten verbanden; und am Scheitel waren alle drei wieder zusammengefügt; das rechte sah etwas gelb, etwas weiß aus; die von dort kommen, wo der Nil, absteigend, fließt.“. Einige liegen auf dem Boden, während andere hungrig durch die Grube rennen und andere in Stücke reißen. Charon weigert sich anfangs, Dante in die Hölle zu lassen, weil er noch lebt, aber Virgil überzeugt ihn. Die Liebe, die keinem geliebten Menschen erlaubt, nicht zu lieben. Ein vom Himmel gesandter Engel verschafft den Dichtern Einlass, indem er das Tor durch Berührung mit einem Zauberstab öffnet und diejenigen, die sich Dante widersetzten, zurechtweist. Virgil gibt dann die Zeit durch sein unerklärtes Wissen über die Positionen der Sterne an. Dante trifft dann auf Meister Adam von Brescia, einen der Geldfälscher: für die Herstellung von Florentiner Gulden aus einundzwanzig (statt vierundzwanzig) Karat Gold wurde er 1281 auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Virgil erwähnt Dante gegenüber auch, wie Erichtho ihn in den untersten Kreis der Hölle hinabgeschickt hat, um einen Geist von dort zurückzubringen. Er wird mit einer abscheulichen, wassersuchtartigen Krankheit bestraft, die ihm einen aufgeblähten Magen, Bewegungsunfähigkeit und einen ewigen, unerträglichen Durst beschert. Einleitung. Overview. April), 1300 n. Er selbst wird mit drei großen Pfählen an den Boden der Hölle gekreuzigt, und zwar in einer solchen Position, dass jeder vorbeigehende Sünder auf ihn treten muss: er „muss auf seinem Körper das Gewicht der ganzen Heuchelei der Welt ertragen“. Der Überlauf des Phlegethon, des Blutflusses aus der ersten Runde, fließt kochend durch den Wald der Selbstmörder (die zweite Runde) und durchquert die Brennende Ebene. Dantes Geryon hingegen ist ein Bild des Betrugs, das menschliche, bestialische und reptilische Elemente vereint: Geryon ist ein „Ungeheuer mit der allgemeinen Gestalt eines Flügeldrachen, aber mit dem Schwanz eines Skorpions, haarigen Armen, einem grell gezeichneten Reptilienkörper und dem Gesicht eines gerechten und ehrlichen Mannes“. Die Gewänder sind außen glänzend vergoldet und haben die Form einer Mönchskutte – die äußere Erscheinung des Heuchlers „glänzt hell und geht als Heiligkeit durch, aber unter dieser Schau liegt das schreckliche Gewicht seines Betrugs“, eine Falschheit, die sie niederdrückt und ihnen geistigen Fortschritt unmöglich macht. Kurz vor ihrer Ankunft in dieser Grube gibt Virgil an, dass es ungefähr Mittag des Karsamstags ist, und er und Dante diskutieren über einen von Dantes Verwandten (Geri de Bello) unter den Zwietrachtsäern im vorherigen Graben. Die Frati erklären Virgil, wie er aus der Grube klettern kann; Virgil entdeckt, dass Malacoda ihn über die Brücken über den Sechsten Bolgia belogen hat. Jh.). Dezember 1943. Bolgia 8 – Die Berater des Betrugs: Dante richtet ein leidenschaftliches Klagelied an Florenz, bevor er sich der nächsten Bolgia zuwendet. Er fällt verzweifelt in sein feuriges Grab. Wenn also „das Portal der Zukunft geschlossen ist“, werden sie nichts mehr wissen können. In der Gruppe der Verführer weist Virgil auf Jason hin, den griechischen Helden, der die Argonauten anführte, um das Goldene Vlies von Aëtes, dem König von Kolchis, zu holen. Die erste Kategorie von Verfälschern, auf die Dante trifft, sind die Alchemisten (Verfälscher der Dinge). Minos verurteilt jede Seele zu ihrer Qual, indem er seinen Schwanz eine entsprechende Anzahl von Malen um sich wickelt. Das Inferno beschreibt Dantes Reise durch die Hölle, geführt von dem antiken römischen Dichter Virgil. Das „Inferno“, die Hölle, ist der der erste der drei Teile von Dante Alighieris «Göttlicher Komödie» und umfasst nach einem einleitenden Gesang 33 weitere Gesänge, in deren Verlauf Dante in Begleitung Vergils bis in den tiefsten Bereiche der neun Höllenkreise geführt wird. Mit Entsetzen muss er feststellen, dass er sich in einem Krankenzimmer befindet, an allerlei medizinisches Gerät angeschlossen. Dies ist eine Begriffsklärungsseite zur Unterscheidung mehrerer mit demselben Wort bezeichneter Begriffe. Jeff Conway ist der Erzähler, die Musik komponierte Aldo De Tata (* 1957). Als Dante antwortet: „Im Weinen und im Klagen, verfluchter Geist, mögest du lange bleiben“, segnet Virgil ihn mit Worten, die verwendet werden, um Christus selbst zu beschreiben (Lukas 11:27). Dante antwortet mit einer tragischen Zusammenfassung des aktuellen Zustands der Städte der Romagna. Darüber hinaus kann ein beliebiges Storyboard "gemeinsam genutzt" werden, wobei ein privater Link zum Storyboard extern freigegeben werden kann. Camiscion weiß, dass sein Verwandter Carlino de' Pazzi im Juli 1302 ein Bestechungsgeld annimmt, um die Burg von Piantravigne den Schwarzen zu überlassen und damit die Weißen zu verraten. Dante spricht Brunetto mit tiefer und trauriger Zuneigung an und „zollt ihm die höchste Ehrerbietung, die einem Sünder im Inferno zuteil wird“ und widerlegt damit Andeutungen, dass Dante nur seine Feinde in die Hölle gesteckt hat. Dante begegnet Fra Alberigo, einem der Jovialbrüder und gebürtig aus Faenza, der Dante bittet, das Visier aus Eis von seinen Augen zu entfernen. Ruinen, die von der gleichen Erschütterung herrühren, wurden zuvor am Anfang der Oberen Hölle gesehen (der Eingang des Zweiten Kreises, Canto V). Er kann sich nicht erinnern, wie er dorthin gekommen ist und weshalb er sich in Florenz befindet. Er beging daraufhin Selbstmord; seine Anwesenheit hier, und nicht im Neunten Kreis, deutet darauf hin, dass Dante glaubt, dass die gegen ihn erhobenen Anschuldigungen falsch waren. So wie die Lust in den Winden des vorigen Kreises ihre wahre Natur offenbart hat, so offenbart hier der Schlamm die wahre Natur der Sinnlichkeit – die nicht nur den übermäßigen Genuss von Essen und Trinken, sondern auch andere Arten der Sucht umfasst. Jahrhundert. Dante ist so verängstigt, dass er in Ohnmacht fällt und erst am Ende der Fahrt mit der Fähre erwacht. Der Zentaur Cacus kommt, um den Unglücklichen zu bestrafen; er hat einen feuerspeienden Drachen auf seinen Schultern und Schlangen, die seinen Pferderücken bedecken. Dann wird Dante wieder in Ohnmacht fallen, überwältigt von den Sehenswürdigkeiten und Klängen und Geschichten der Seelen um ihn herum. Alle Interpretationen erkennen, dass die drei Gesichter eine fundamentale Perversion der Trinität darstellen: Satan ist impotent, unwissend und voller Hass, im Gegensatz zur allmächtigen, allwissenden und allliebenden Natur Gottes. Dante und Virgil steigen einen Felsbrocken hinab, der einst eine Klippe bildete, um den Siebten Kreis vom Sechsten Kreis aus zu erreichen, wobei sie zunächst dem Minotaurus ausweichen müssen (L'infamia di Creti = die Schande von Kreta, Zeile 12); bei ihrem Anblick nagt der Minotaurus an seinem Fleisch. Bolgia 4 – Hexenmeister: In der Mitte der Brücke der vierten Bolgia blickt Dante auf die Seelen von göttlichen Weissagern, Wahrsagern, Astrologen und anderen falschen Propheten herab. Innerhalb des Portals können alle Benutzer alle Storyboards anzeigen und kopieren. August auf der Piazza Santa Croce die 13 Gesänge von Dantes Inferno vor über fünftausend Besuchern pro Abend rezitierte und kommentierte. 2 Zur Veröffentlichung von Se questo è un uomo . Sein Weg, den er durch drei Kreaturen blockiert, die die Weltlichkeit repräsentieren. Er erklärt, dass oft die Seele eines lebenden Menschen vor seinem Tod nach Ptolomea fällt („bevor der dunkle Atropos ihren Faden durchgeschnitten hat"). Im März 1289 verurteilte der Erzbischof die Gefangenen zum Tod durch Verhungern im Turm. Er gewann die Hilfe der Königstochter Medea, indem er sie verführte und heiratete, nur um sie später für Creusa zu verlassen. 1990 drehte Peter Greenaway zusammen mit dem Maler, Komponisten und Dante-Übersetzer Tom Phillips[6] für das Fernsehen die Reihe A TV Dante, cantos 1-8, die mit dem Spezialpreis des Prix Italia ausgezeichnet wurde. Virgil erinnert Dante (die Figur) an „jene Seiten, auf denen die Ethik von drei / Zuständen erzählt, die dem Willen und der Herrschaft des Himmels widersprechen / Unkeuschheit, Laster und rohe Bestialität“. Mohammed bittet Dante, den Schismatiker und Ketzer Fra Dolcino zu warnen. Griffolino erklärt, wie Myrrha sich verkleidete, um Inzest mit ihrem Vater, König Cinyras, zu begehen, während Schicchi sich als der tote Buoso Donati ausgab, um ein Testament zu diktieren, das ihm mehrere lukrative Vermächtnisse einbrachte. In seinem Mund kaut er gegen Judas, Brutus und Cassius, alle ewigen Verräter ihrer Herren, die ihnen vertrauen. Dabei nimmt das Inferno eine besondere Rolle ein: Er ist Fundament und Keller dieses Doms und des gesamten metaphysischen Kosmos dieser Zeit. Sollte es einen Zusammenhang zwischen Sünde und Bestrafung geben? 1. Auf der Grundlage dieses Computerspiels hat die israelische Body-Art-Künstlerin Tal Peleg (* 1985) ein aufwendiges Video produziert. Dieser Berg – die einzige Landmasse in den Gewässern der südlichen Hemisphäre – erhebt sich an einem Punkt direkt gegenüber von Jerusalem über die Oberfläche. Als Ergebnis seiner Scham und Reue wird Dante von seinem Führer vergeben. Er informiert sie, dass die Brücke über den Sechsten Bolgia zerbrochen ist (als Folge des Erdbebens, das die Hölle beim Tod Christi im Jahr 34 n. Chr. Er identifiziert auch andere Sodomiten, darunter Priscian, Francesco d'Accorso und Bischof Andrea de' Mozzi. da Romano (der grausamste der ghibellinischen Tyrannen), Obizzo d’Este und Guy de Montfort hin. Dante's Inferno Visceral Dante's Inferno In Dantes Inferno nimmt EA Gamer mit auf eine Reise in die Hölle. Diese Passage könnte von der frühmittelalterlichen Visio Karoli Grossi beeinflusst worden sein. Luzifer sitzt in der Mitte der Ebene, wo alle Schuldflüsse fließen. Virgil ist nicht in der Lage, sie zu überzeugen, Dante und ihn eintreten zu lassen. ereignet haben. Es handelt sich um den vierten Thriller in der Serie um den Symbolologen Robert Langdon. Human souls, she says, have an innate tendency to rise toward God when they are not deluded into shunning Him. Paolo fängt ebenfalls an zu weinen. Sobald Nino jedoch weg war, wandte sich der Erzbischof, der die geschwächte Position der Guelfen spürte, gegen Ugolino und sperrte ihn mit seinen Söhnen und Enkeln im Torre dei Gualandi ein. Dante ist beeindruckt von Francescas Geschichte und der Ungerechtigkeit ihrer Qual, vielleicht weil sie mit seiner eigenen Lebensgeschichte so nahe an die Heimat schlägt, dass er weint. November 1280 den Bologneser Welfen übergab). Authors; Authors and affiliations; Robert L. John; Chapter. Das Gleichnis der Taufbecken gibt Dante eine zufällige Gelegenheit, seinen Namen von einer Anschuldigung der böswilligen Beschädigung des Taufbeckens im Baptisterium von San Giovanni reinzuwaschen. Bolgia 9 – Säer der Zwietracht: In der neunten Bolgia werden die Zwietrachtsäer für alle Ewigkeit von einem großen Dämon mit einem blutigen Schwert zerhackt und verstümmelt; ihre Körper sind geteilt, da ihre Sünde im Leben darin bestand, zu zerreißen, was Gott als Einheit vorgesehen hatte; dies sind die Sünder, die „bereit sind, das ganze Gefüge der Gesellschaft zu zerreißen, um einen sektionalen Egoismus zu befriedigen“. Auf der Reise durch Dantes Inferno, Purgatorio und Paradiso stößt der Leser auf diverse Größen der Weltgeschichte und unzählige Seelen, die Reise soll den Weg … Die Seelen, die Verräter ihrer Herren waren, werden hier in Eisblöcken festgehalten. Die meisten Veranstaltungen fanden unter freiem Himmel statt. Dis, das selbst vom stygischen Sumpf umgeben ist, enthält die Untere Hölle innerhalb ihrer Mauern. Dante hält in einem der Gräber einen Diskurs mit einem Paar epikurischer Florentiner: Farinata degli Uberti, ein berühmter Anführer der Ghibellinen (nach der Schlacht von Montaperti im September 1260 protestierte Farinata bei der Versammlung der siegreichen Ghibellinen vehement gegen die geplante Zerstörung von Florenz; er starb 1264 und wurde 1283 postum wegen Ketzerei verurteilt); und Cavalcante de' Cavalcanti, ein Guelfe, der der Vater von Dantes Freund und Dichterkollegen Guido Cavalcanti war. Die Wappen deuten darauf hin, dass sie aus prominenten Florentiner Familien stammen; sie zeigen die Anwesenheit von Catello di Rosso Gianfigliazzi, Ciappo Ubriachi, dem Paduaner Reginaldo degli Scrovegni (der voraussagt, dass sein Mit-Paduaner Vitaliano di Iacopo Vitaliani sich ihm hier anschließen wird) und Giovanni di Buiamonte. Es folgt das Purgatorio und das Paradiso. Wie Birk in einem Interview ausführt, wollte er die Relevanz philosophischer und theologischer Vorstellungen in Dantes Epos, des Katholizismus und des Christentums in Bezug setzten zum Leben in einem Amerika von heute, und deren Relevanz für die heutigen Welt überprüfen. Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht hinreichend mit. Dante findet Capaneus auf dem Sand ausgestreckt; wegen Lästerung gegen Jove (Zeus) wurde er während des Krieges der Sieben gegen Theben mit einem Blitz niedergestreckt; er verhöhnt Jove noch im Jenseits. Dies symbolisiert den Stachel ihres schlechten Gewissens und die Abscheu vor der Sünde. Als Verräter an seiner Partei gehört Carlino nach Antenora, in den nächsten Kreis – seine größere Sünde wird Camiscion im Vergleich tugendhaft aussehen lassen. Runde 1 – Kaina: Diese Runde ist nach Kain benannt, der im ersten Akt des Mordes seinen eigenen Bruder tötete (Gen 4,8 EU). Virgil proceeds to guide Dante through the nine circles of Hell. In diesem Kreis sieht Dante Semiramis, Dido, Kleopatra, Helena von Troja, Paris, Achilles, Tristan und viele andere, die in ihrem Leben von sexueller Liebe überwältigt wurden.
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